17.02.2024
In
Allgemein, Oberschule
So klappt die Anmeldung

Fristen
Der Anmeldezeitraum ist vom Dienstag, 20.02.2024 – Mittwoch, 28.02.2024
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Erstwunschschule.
Gern telefonisch bei uns ab 12. Januar montags bis freitags von 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Bei Bedarf bringen Sie bitte einen Sprachmittler zur Anmeldung mit.
Benötigte Unterlagen
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:
- Anmeldeunterlagen der Grundschule zum Übergang in die Sekundarstufe (Formulare mit Hologramm im
Original) ausgefüllt und unterschrieben
- Förderprognose und ggf. der Förderbescheid
- Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses der 6. Klasse
- Kopie des Zeugnisses zum Arbeits- und Sozialverhalten der 6. Klasse
- Passbild
- Berlinpass (falls vorhanden)
Sie können gern zu Hause unser Anmeldeformular ausfüllen, ausdrucken und mitbringen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat 030/ 93 66 870
Das Auswahlkriterium bei Übernachfrage ist die Durchschnittsnote der Förderprognose.