So klappt die Anmeldung

Fristen
Der Anmeldezeitraum ist vom Dienstag, 20.02.2024 – Mittwoch, 28.02.2024
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Erstwunschschule.
Gern telefonisch bei uns ab 12. Januar montags bis freitags von 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Bei Bedarf bringen Sie bitte einen Sprachmittler zur Anmeldung mit.
Benötigte Unterlagen
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:
  • Anmeldeunterlagen der Grundschule zum Übergang in die Sekundarstufe (Formulare mit Hologramm im
    Original) ausgefüllt und unterschrieben
  • Förderprognose und ggf. der Förderbescheid
  • Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses der 6. Klasse
  • Kopie des Zeugnisses zum Arbeits- und Sozialverhalten der 6. Klasse
  • Passbild
  • Berlinpass (falls vorhanden)
Sie können gern zu Hause unser Anmeldeformular ausfüllen, ausdrucken und mitbringen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat 030/ 93 66 870

Das Auswahlkriterium bei Übernachfrage ist die Durchschnittsnote der Förderprognose.