Einschulung der neuen Schulanfänger

Am 2. September war es nun soweit. Für über 60 Schulanfänger begann an diesem Tag ein neuer Lebensabschnitt. Bei schönstem Sonnenschein wurden viele neue Gesichter auf dem Schulhof von ihren Erziehern und Lehrern in Empfang genommen und zur Turnhalle geleitet.

Dort wurde den Lernanfängern und ihren Familien ein umfangreiches Programm geboten.
Nach verschiedenen Darbietungen, wie einem Chor der 5. Klasse, einer Trommeleinlage von Tony H., sowie Poi und dem Taschenlampenlied von Frau Wieth-Westphal , hatten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde, in der sie ihr erstes Wort lesen gelernt haben. Ganz schön aufregend sowas.

Nach kurzer Zeit wurden die frischgebackenen Schulkinder in die Obhut ihrer Familien entlassen, wo sie hoffentlich diesen schönen Tag mit einer Feier ausklingen lassen konnten.