Ausflug zur Grünen Woche

Unsere Achtklässler*innen der Koch- und Naturwissenschaftskurse unserer Schule durften in dem neuen Angebot „young generation“ der Grünen Woche neue Berufe ausprobieren. Es wurde gehämmert, gebaggert und gebuddelt. „Wir haben schon einige die sich hier ihre Praktikumsplätze gesichert haben“, sagt Frau Pittroff.

Außerdem haben unsere Schüler*innen einige Kostproben erhalten, haben beim Glücksraddrehen den Hauptpreis gewonnen, einen Praktikanten der 10. Klasse beim Arbeiten bewundert, eine Probefahrt mit einem Elektroauto gemacht und vieles mehr.

Wir werden nächstes Jahr definitiv wiederkommen und freuen uns, dass es allen so viel Spaß gemacht hat!

Hier können Sie einen kostenpflichtigen Artikel mit unseren Schülern in der Berliner Morgenpost vom 23.01.2024 nachlesen.