Schüler*innenHaushalt2024

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir am Schüler*innen Haushalt 2024 teilnehmen. Beim Schüler*innenHaushalt bestimmen Schüler*innen in einem demokratischen Prozess über ein eigenes Budget und gestalten so gemeinsam ihre Schule. Unsere Schüler*innen lernen verantwortungsvoll mit Geld umzugehen und gemeinsam Vorhaben umzusetzen. Dabei entwickeln sie sich zu eigenständigen Individuen.

Unsere Kollegen Frau von Schönhueb (proRespekt), Herrn Neumann (Fipp e.V.), Herrn Max und unsere Verwaltungsleitung Frau Knebel unterstützen unsere Schüler*innen in ihrem Vorhaben.

Der Schüler*innenHaushalt regt eine demokratieorientierte Schulentwicklung an. So können neue Maßnahmen angestoßen und bestehende Strukturen gestärkt werden. Die Schüler*innen erfahren, dass ihre Stimmen zählen und begreifen sich als wichtigen Teil der Gemeinschaft

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 29.02. in der 1. großen Hofpause im Raum E.01 statt. Wir freuen uns auf euch!