Zirkusprojekt mit unseren Willkommensklassen

26 Schüler*innen aus unseren zwei Willkommensklassen, hatten die wunderbare Gelegenheit eine Woche lang den Zirkus Cabuwazi zu besuchen.

In einer Akrobatikpyramide, einer Zaubershow, dem Trampolinspringen und weiteren Showeinlagen erlebten die Schüler*innen, dass es auf jeden Einzelnen ankommt. Das stärkt das Verantwortungsgefühl, die Teamfähigkeit.

Unter dem Motto „Jedes Kind kann etwas Besonderes“ verfolgt Cabuwazi mit ihrem zirkuspädagogischen Konzept das Ziel, Kindern und Jugendlichen die Chance ihr Selbstbewusstsein zu stärken, neue Fähigkeiten an sich zu entdecken und zu stärken.

Wir DANKEN dem gesamten Cabuwazi- Team, Frau Schnittger und Frau Demolli für diese Gelegenheit! Wir freuen uns, unsere Schüler*innen in einem Zirkuszelt auf der Bühne erlebt zu haben.